Digitale Fitnessprogramme: Fit werden mit Online-Kursen und Coachings

Erschreckend viele Menschen schleppen sich chronisch unzufrieden mit der eigenen Verfassung durch ihr Leben: Das Treppensteigen wird immer mühseliger, der Speck nimmt zu und die Fitness ab – kein Zustand, der wirklich etwas mit Wohlfühlen zu tun hat. Irgendwann findet man sich dann als motiviertes Neumitglied in einem Fitnessstudio wieder, muss aber schon bald feststellen, dass der Weg dahin eigentlich zu weit und die Freizeit zu knapp ist und die eigenen vier Wände eben doch viel gemütlicher sind.

Hilfe finden alle Geplagten auch in diesem Fall im Internet, denn in Sachen Sport und Fitness ist hier sehr viel los: Ein aktueller Trend macht klassischen Fitnessstudios und Billigketten Konkurrenz und verlegt professionell angeleitete Sportkurse einfach nach Hause. Digitale Fitness- und Coaching-Programme sollen genau die Menschen erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen keine Zeit haben, Sportkurse zu besuchen. Die digitalen Programme geben ihnen eine flexible Möglichkeit, endlich aktiv an der eigenen Fitness zu arbeiten. Der Beruf, familiäre Verpflichtungen oder einfach fehlende Alternativen in der Nähe setzen zumeist doch Grenzen, sodass es vielen Menschen schwerfällt, Sport in den Alltag zu integrieren. Bei Online-Sportkursen fallen diese Hindernisse jedoch gänzlich weg.

Mittlerweile findet man im Internet eine Vielfalt an Online-Fitnessstudios, Sportkursen und Abnehm-Coachings. Welches Programm man auswählt, kann ganz an den individuellen Zielen ausgerichtet werden. Manchen genügt es bereits, Kurse einfach zu Hause mitzuturnen, während andere Menschen eher auf ein individuell abgestimmtes Sportprogramm setzen. Andere Abnehmwillige legen ihre Schwerpunkte wiederum auf eine zusätzliche Ernährungsberatung und die Erstellung von Ernährungsplänen. Selbst diejenigen, die nur mit regelmäßiger Motivation von außen am Ball bleiben können, kommen bei der Wahl des richtigen Online-Fitnessprogramms auf ihre Kosten.

ähnliche Artikel

Paddleboard Yoga

Immer wieder kommen kreative Yoga-Fans auf eine neue Idee, wie man diesen Fitnessklassiker neu interpretieren kann: Von Power Yoga, Jivamukti-Yoga bis hin zum Anti-Gravity-Yoga stehen viele ungewöhnliche und abwechslungsreiche Varianten zur Auswahl. [...]

mehr

Stress ade - zur Ruhe kommen mit autogenem Training

Die täglichen Anforderungen des Alltags können manchmal sehr belastend sein. Hektik und Leistungsdruck in Ausbildung und Beruf gehen auf Dauer nicht spurlos an uns vorüber. Selbst in unserer Freizeit neigen [...]

mehr

Copyrights 2014 FitnessMagazin-Online. All rights reserved.