Ihr Weg zur Traumfigur nach zweitem Kind – Franziska van Almsick im Interview

Ein halbes Jahr nach der Geburt war sie schon wieder schlank und top in Form. Was ist ihr Geheimnis?


Franziska, wie hast du dich so schnell wieder in Form gebracht?

Das Stichwort ist Sport, der zeitflexibel ist, bei dem ich keinen Babysitter brauche und den ich überall machen kann. Zusammen mit mybod-e®, dem neuen Online-Fitness-Portal, habe ich ein Fitness-Programm erstellt, mit dem ich in nur 12 Wochen ganze 16 Kilogramm abnehmen konnte. Diesen Erfolg teile ich jetzt mit allen Menschen auf www.mybod-e.de.


Wie heißt dein persönliches Programm und was ist das Geheimnis dahinter?

Das Programm heißt mybod-e® Shape und für einmalige 99 Euro können die Mitglieder 12 Wochen lang zusammen mit mir über das Internet trainieren. Das Geheimnis dahinter ist die Vielseitigkeit des Programms. Ganz am Anfang gibt es einen Fitness-Check, der dein aktuelles Fitness-Level in Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aufzeigt. Du erhältst zusätzlich deinen ganz persönlichen Trainingsplan. Danach trainieren die Mitglieder Woche für Woche mit insgesamt 24 Workouts, einem kompletten Ernährungskonzept und weiteren Tipps & Tricks an ihren Körpern. Wer diszipliniert mit meinem Programm trainiert, dem garantiere ich spürbare Erfolge. Wer noch länger mit mir trainieren möchte, kann das auch über die 12 Wochen hinaus tun, für lediglich 0,99€ pro Woche bei monatlicher Kündbarkeit. Es gibt keine versteckten Kosten, keine verpflichtende Laufzeit und keinen Haken, das ist uns besonders wichtig!


Warum hast du dich für das Fitness-Programm entschieden?

Nach meiner Schwangerschaft habe ich mich träge gefühlt, weil ich in dieser Zeit faul war und mich gehen lassen habe. Auf der langen Suche nach einem Fitness-Programm, das ich perfekt in meinen Alltag mit einbinden kann, bin ich auf das Team von mybod-e® aufmerksam geworden. Ich finde, dass wir das optimale Fitness-Programm geschaffen haben, mit dem auch wirklich jeder trainieren kann – und das zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das kommt natürlich gerade den gestressten Müttern zu Gute, die ihre Trainingszeit mit mybod-e® optimal planen können.


Fitness Studios sind bei den Deutschen sehr beliebt, wo ist der Reiz bei mybod-e®?

Mybod-e® ist ein Online-Fitness-Portal, mit dem man von überall zu jeder Zeit und mit jedem Geldbeutel über das Internet trainieren kann. Diese Flexibilität, zu trainieren, wann immer ich es will und wann ich gerade Zeit habe, ist mir persönlich sehr wichtig. Ich muss nirgendswo hinfahren, kein verpflichtendes Jahresabonnement abschließen und kann schon ab 0,99€ pro Woche vielseitig trainieren.


Du hast zwei Kinder, drückst gerade wieder die Schulbank mit dem Abitur und hast ein eigenes Fitness-Programm, wie bringt man das alles unter einen Hut?

Durch Leidenschaft! Ich war noch nie ein Mensch, der etwas halbherzig angegangen ist. Wenn ich etwas mache, stehe ich auch 100 Prozent dazu, egal ob Familie, Karriere oder in dem Fall das Abitur. Ohne das richtige Zeitmanagement funktioniert das natürlich nicht, bei mir läuft es ab und zu auch gerne mal sehr chaotisch ab. Aber bisher klappt alles sehr gut.


Gibt es schon weitere Projekte, auf die wir in den kommenden Monaten gespannt sein dürfen?

Ja es gibt schon welche, die mir im Kopf rumschwirren, jedoch konzentriere ich mich nun erstmal auf das Hier und Jetzt. Auch mit 35 Jahren muss man für das Abitur pauken, meine Kinder sollen bestmöglich versorgt werden und zusammen mit mybod-e® will ich Deutschland fit machen. Jeder kann Sport machen und Ausreden gibt es keine mehr, der innere Schweinehund muss nur überwunden werden und zusammen mit mir und der großen mybod-e®-Community schafft Ihr das auch!

ähnliche Artikel

Online-Fitness: mybod-e® Stellt sich vor

Online-Fitness ist der neue Hype im Internet. Mit mybod-e®, Deinem Online-Fitness-Studio kannst Du völlig flexibel, fernab von zeitlichen oder räumlichen Zwängen trainieren. Wir wollen jedem Menschen aus jeder Altersklasse einen individuellen Zugang zu Sport, [...]

mehr

Gesunde Ernährungsumstellung: Schlank werden ohne zu Hungern!

Abnehmen leicht gemacht, ohne Hungern, ohne Jo-Jo-Effekt … dafür leistungsfähig und gutgelaunt zur sexy Wunschfigur… Um den Kunden von Anfang an zielgerichtet unterstützen zu können, [...]

mehr

Copyrights 2014 FitnessMagazin-Online. All rights reserved.