Frankfurt a. M, 04.06.2024 (lifePR) – 60% der Männer und 40% der Frauen schnarchen. Dass Schnarchen nicht nur nervt, sondern auch der Gesundheit des Schnarchenden schaden kann, ist vielen gar nicht bekannt. Daher informiert das erfahrene Fachlabor Orthos zusammen mit den Münchner Fachärzten Dr. Haushofer und Dr. Lindner über Lösungswege zum ruhigen, gesunden Schlaf. Nach den Vorträgen im Leonardo Hotel im Arabellapark München am 14. Juni 2024 von 14.00 bis 17.30 Uhr gibt es Raum für eine Fragerunde.

Gesunder Schlaf ist lebensnotwendig

Die Bedeutung von gesundem und erholsamem Schlaf ist für den menschlichen Körper immens hoch. Er ist nicht nur für die Regeneration, Ausgeruhtheit und Leistungsfähigkeit wichtig. Auch für die Erhaltung der Gesundheit essentieller Körperfunktionen ist er bedeutsam. Schnarchen unterbricht den gesunden Schlaf permanent und der Schlafende wacht immer wieder auf. Die Tiefschlafphase wird dadurch nicht erreicht und der Erholungseffekt bleibt aus. Das kann gesundheitsgefährdende Folgen wie Tagesmüdigkeit, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen oder Demenz haben.

Der Zahnarzt kann helfen

Schnarchen entsteht meist durch die Verengung der Atemwege. Zur Behandlung wird häufig eine Überdruckmaske eingesetzt, die Sauerstoff zuführt. Die Methode ist effektiv, allerdings empfinden viele das Schlafen mit so einer Maske als unkomfortabel und brechen die Therapie häufig ab. Eine angenehme und sichere Behandlungsalternative bei Schnarchproblematik bietet die zahnärztliche Schlafmedizin: Die sogenannten Unterkieferprotrusionsschienen vom Fachlabor Orthos. Das erfahrene Fachlabor bietet mit der Marke SchlafHarmonie individuell angepasste "Anti-Schnarchschienen" an. Der Unterkiefer wird beim Schlafen vorn gehalten, so dass der Rachenraum offen bleibt und der Atem frei fließen kann. Die Sauerstoffversorgung ist gesichert und dem gesunden Schlaf steht nichts mehr im Wege.

Hilfe, mein Partner schnarcht!

Der Titel der Vortragsveranstaltung am 14. Juni 2024 spricht vielen Menschen aus der Seele. Das Kieferorthopädische Fachlabor mit Sitz in Frankfurt am Main und im thüringischen Weimar arbeitet mit Zahnarztpraxen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen und möchte am 14. Juni 2024 über die Ursachen und Folgen von Schnarchen und die zahnärztliche Behandlungsmethode informieren. Anmelden kann man sich einfach über die Seite: www.schlafharmonie.de/info-schnarchen

Nach oben scrollen