Freizeit & Hobby

Die aktuellsten Beiträge

Weitere Beiträge

sport11

IM STEHEN PADDELN

Sogenannte Trendsportarten üben auf immer mehr Bundesbürger ihre Faszination aus. Immerhin 44 Prozent der Deutschen könnten sich zumindest vorstellen, eine dieser angesagten Sportarten einmal auszuprobieren. Das ergab eine TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen. Stehend auf einem Surfbrett übers Wasser gleiten…

sport8

JOGGEN - ABER RICHTIG

Laufen ist heutzutage ein echter Massensport. Immer mehr Menschen tun etwas für Kondition und Gesundheit, indem sie die Joggingschuhe anziehen und einfach loslaufen. Und das hat gute Gründe: Jogging macht fit und glücklich, ist gut für das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Figur und lässt sich zeitlich flexibel und ohne teure Spezialausrüstung jederzeit ausüben…

sport7

WORK-OUT ZU HAUSE ODER IM FITNESSSTUDIO?

Es ist eine Frage, die sich jeder Sporttreibende irgendwann mal stellt: Trainiere ich im Studio meines Vertrauens oder mache ich mein Work-out in den eigenen vier Wänden? Eines muss klar sein: Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Wer sich allerdings genau mit seinen persönlichen Ansprüchen an die Trainingsumgebung sowie den sportlichen Zielen auseinandersetzt, wird das eine dem anderen vorziehen können. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile…

sport3

LIVE ACTION ROLEPLAY MIT JUGGER

Mit Lanzen und Ketten auf der Jagd nach einem Hundeschädel: Was zunächst nach einem martialischen Fantasyfilm klingt, ist in Wirklichkeit eine ganz unblutige Sportart aus Deutschland. Jugger verbindet Rollenspielelemente mit Sportarten wie Rugby…

fitness7

RAMBA ZUMBA. EIN PERFEKTER MIX AUS TANZ, MUSIK UND SPASS

Immer wieder gibt es Trendsportarten, die uns überrollen. Von etlichen Fitnesstrends der letzten Jahre spricht, nach anfänglichem Hype, kaum noch jemand. Zugegeben ein Workout, das tänzerische Leichtigkeit verspricht und mit feurigen Rhythmen lockt, klingt eher nach Party als schweißtreibendem Fitnessprogramm…

fitness6

FIT UND SCHLANK DURCH DEN WINTER MIT EMS-TRAINING

Wenn es draußen kalt wird, klopfen langsam aber sicher die fiesen Winterspeckröllchen an der Tür! Doch dagegen gibt es ein Wundermittel: EMS-Training! Nur ein bis zwei Mal pro Woche 20Minuten Training…

sport1

WAS MACHEN AUFSICHTSRÄTE IN IHRER FREIZEIT?

Manager und Aufsichtsräte – haben die überhaupt mal Freizeit? Allzu viel ist es wohl nicht – schon gar nicht in der Finanzbranche. Da können jüngsten Berichten zufolge viele Mitarbeiter bereits froh sein, wenn sie mal ein Wochenende außerhalb des Büros verbringen dürfen…

sport4

HIGHLIGHTS OHNE ENDE: WILLKOMMEN BEIM SLAMBALL

Slamball ist eine spektakuläre Ballsportart aus den USA. Angelehnt an Basketball, sind die Markenzeichen dieser Sportart jedoch der Einsatz von Trampolinen und voller Körperkontakt. In den USA wird Slamball schon länger im Fernsehen übertragen. So weit ist Deutschland noch nicht – aber die Fangemeinde wächst stetig…

fitness4

WIE WERDE ICH ZUM HOBBYISTEN?

Sie fahren gern mit dem Rad? Sie spielen stundenlang Schach? Sie können gar nicht genug davon bekommen, in Ihrem Garten zu arbeiten? Dann sind Sie ein – Hobbyist. Keine Angst, das sind nicht die, die unseren Politikern gerne zuraunen, welche Wählergruppe jetzt gerade mal wieder besondere Zuwendung benötigt…

Kategorien

Sport & Fitness
Freizeit & Hobby
Yoga & Entspannung
Onlinefitness
Ernährung
Nach oben scrollen