Köln, 27.08.2024 (lifePR) –  

Die neue Ausstellung im Schokoladenmuseum

Köln. – Das Schokoladenmuseum schafft mit seiner  neuen Ausstellung „Schokolade ist ein Gefühl“ eine sinnliche und emotionale Reise, die die Herzen von Schokoladenliebhabern höher schlagen lässt.

Ganz oben im Schokoladenmuseum wird’s bunt! Auf die Gäste des Erfolgsmuseums im Kölner Rheinauhafen warten zehn farbenfrohe Stationen voller Emotionen. Sie symbolisieren Gefühle, die wir alle mit Schokolade verbinden. Ein rotes Herz, das bei Berührung pulsiert, steht für die Liebe, ein Diamant für den Luxus, ein Lindt-Hase für die Festlichkeit, die bunten M&M‘s für Freundschaft.

Entecken, erleben und interagieren das steht im Mittelpunkt der aufwendig gestalteten Ausstellubg: So kann einem traurigen Emoji, das mit dem Gefühl „Hangry“ überschrieben ist , von den Museumsgästen geholfen werden. Wir es „gefüttert“steigt ein Blutzuckerspiegel  und es zeigt sich wie  aus Wut gute Laune wird. Der Schokolade sei Dank – ganz nach dem Motto Schokolade macht glücklich!

Nostalgie in der Werbung

Gefühle vermitteln, das tut auch die Werbung. Eine große Medienwand widmet sich süßer Werbung aus vielen Jahrzehnten. Eine Nostalgiesäule zeigt zudem, wie die Werbebranche früher mit dem Thema Schokolade umgegangen ist. Diese nostalgische Reise durch Werbegeschichten ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch der Beweis dafür, wie eng Schokolade und Emotionen miteinander verbunden sind.

Die Gäste von „Schokolade ist ein Gefühl“ tauchen  ein in eine Welt voller Emotionen, die von der süßen Versuchung geweckt werden! Sie werden  von der Vielfalt der Schokoladen-Gefühle inspirieren. Ein muss für jeden Schokoladenfan.!

Alle die neugierig geworden sind empfehlen wir unseren Webshop. Dort könne E-Tickets jederzeit gebucht werden und das Warten an der Kassenschlage entfällt.

Nach oben scrollen