Bad Harzburg, 05.09.2024 (lifePR) – Bad Harzburg ist ein idealer Ausgangspunkt, um den Harz zu erwandern Besonders im Spätsommermonat September lockt eine Wanderung in und um Bad Harzburg, wenn sich die Landschaft die letzten Male im Sommergrün zeigt.

Begleitet von erfahrenen Wanderführern lernen Teilnehmer/innen viel über die Natur und die Umgebung kennen. Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg bieten Gästen und Einwohnern jede Woche die Möglichkeit, an einer geführten Stadtwanderung und Wanderung teilzunehmen, um gemeinsam mit erfahrenen Wanderführern Bad Harzburg und die Umgebung zu erwandern. Dabei stehen jeweils unterschiedliche Touren und Ziele auf dem Programm. Start ist vor der Tourist-Information Bad Harzburg, Nordhäuser Str. 4. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern empfohlen.

Am Samstag, 07. September 2024, wird eine Wanderung durch das Kalte Tal zum Molkenhaus (HWN-Stempelstelle: 169), Abstieg ins romantische Eckertal mit Staumauer, Pionierweg, Skidenkmal (HWN-Stempelstelle: 19), Radautal mit Wasserfall und zurück über den Philosophenweg. Die Dauer der 16 km Wanderung beträgt ca. 5-6 Stunden und wird von Wanderführerin Sonja Vierke geleitet. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Der Treffpunkt für die Wanderung ist um 10:15 Uhr an der Tourist-Information.

Für Gästekarteninhaber kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.

Nach oben scrollen