Karlsruhe, 28.10.2024 (lifePR) – Der neue Raum der Stille im Klinikum Karlsruhe soll Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Besinnung und zum Durchatmen geben, Trost, Kraft und Hoffnung spenden. Zentral im Neubau Haus M gelegen, besticht der Raum durch seine künstlerische Ausgestaltung.

Er ist einer der wenigen Räume im Städtischen Klinikum Karlsruhe, in dem nicht den ganzen Tag geschäftiges Treiben herrscht – und das ist auch explizit gewollt. Der neue „Raum der Stille“, im Mittelpunkt des Klinikums in Haus M gelegen, soll Anlaufpunkt für alle Personen sein, die auf der Suche nach einem Moment der Ruhe und Besinnung sind.

Für die entsprechende Atmosphäre sorgt ein Werk der Künstlerin Gabriele Wilpers, die eigens für den Raum eine Installation aus Licht und Gold geschaffen hat. Der „Raum der Stille“ soll allen offenstehen, ganz gleich welcher Konfession – ob Patientinnen und Patienten, Angehörigen oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums.

Zur offiziellen Einweihung des Raums der Stille und zur Präsentation des Kunstwerkes laden wir Sie herzlich ein für:

Montag, 4. November, 14 Uhr

Raum der Stille, Gartengeschoss Haus M,

im Städtischen Klinikum Karlsruhe

Moltkestraße 90.

Vor Ort stehen Ihnen als Interviewpartner zur Verfügung:

  • Bettina Lisbach, Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe und Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums Karlsruhe
  • Markus Heming, Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Karlsruhe
  • Christine Dehmel, Vertreterin der Seelsorge am Klinikum Karlsruhe
Nach oben scrollen