Unterammergau, 12.11.2024 (lifePR) – Die Kombination aus dem Erfahrungsschatz der klassischen Homöopathie und dem Blick auf die Bedürfnisse der neuen Zeit und ganz neue Anliegen verlangt eine andere Herangehensweise: sanfte und nebenwirkungsfreie Schwingungstherapie für Psyche und Gemüt.

111 „Seelen-Mittel“ in Symbolform

Schon erste Anzeichen psychischer Beschwerden sollten ernst genommen werden, denn diese stellen oft den Ursprung für spätere körperliche Erkrankungen, organische Störungen oder Verhaltensprobleme dar. Aus diesem Grund schenken erfahrene Homöopathen den seelischen und emotionalen Befindlichkeiten bereits in der Anamnese und Mittelauswahl besondere Beachtung. Die ganzheitliche Wirkung der klassischen Homöopathie auf Körper, Geist und Seele beruht vor allem auf Frequenz und Schwingung der Ausgangssubstanz. Daher kann die heilende Information nicht nur durch die klassischen Globuli, sondern auch durch ihre energetische „Übersetzung“ in Symbolform transportiert werden.

In ihrem inzwischen vierten Band der „Homöopathischen Symbolapotheke“ stellt das erfolgreiche Autorinnenduo Christina Baumann und Roswitha Stark auf einfache und kostengünstige Art und Weise 68 homöopathische und spagyrische „Seelen“-Mittel in Symbolform zur Verfügung, dazu als Besonderheit vier neue „miasmatische“ Mittel, um auch den Anforderungen aktueller kollektiver Themen begegnen zu können. Zudem erstmalig auch die 38 Bachblüten sowie die Rescue-Mischung mit ihrer bewährten Kraft zur emotionalen Balancierung.

Sanfte Heilung für die Seele

Die Homöopathie hat in vielen Tausenden von Fällen bewiesen, dass sie nicht nur bei körperlichen Beschwerden hilfreich sein kann, sondern auch bei chronischen Erkrankungen, die der Patient vielleicht schon seit vielen Jahren hat. Das Gleiche gilt für psychische und emotionale Befindlichkeitsstörungen.

Die Schwingungsmittel aus der „Homöopathischen Symbolapotheke: Psyche und Gemüt“ können bei seelischen Beschwerden, Ängsten, Verhaltensstörungen, schulischen Problemen oder Erschöpfung erstaunliche Ergebnisse zeigen und wertvolle Heilimpulse setzen. Auch begleitend zu einer längeren Therapie können die Symbolmittel sinnvoll eingesetzt werden. Alle Mittel der „Homöopathischen Symbolapotheke“ können die körpereigene Abwehr und die Selbstheilungskräfte sanft und nebenwirkungsfrei anregen, ähnlich wie auch die Klassische Homöopathie es vermag.

In ihrem neuesten Buch bringen die beiden Expertinnen diese Art der Informationsmedizin speziell für die Behandlung von psychisch-emotionalen Themen näher. In den ersten drei Bänden haben sie sehr viele bekannte und unbekanntere Mittel und etliche Spezialsymbole wie Störfrequenzen ausführlich beschrieben. Nun geht es darum, weitere Mittel zu integrieren und in Symbole zu übersetzen, die in der klassischen Behandlung nur wenig Beachtung finden.

Ganzheitliche Betrachtung psychischer Gesundheit

Gesundheit definiert man heutzutage als positives Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele. Die Gesundheit der Psyche ist eine wesentliche Voraussetzung für unser allgemeines Wohlbefinden, und wenn es dem Körper gut geht, dient dies auch dem psychisch-seelischen Gleichgewicht. Allerdings haben „körperlich-stoffliche“ Faktoren wie Toxine oder Strahlung über Veränderungen der Körperchemie durchaus auch Auswirkungen auf den psychischen Zustand des Menschen.

Da jedes Symptom, jede Beschwerde – und dazu gehören eben auch psychische Befindlichkeitsstörungen – als Blockade bzw. als „Widerstand“ im Energiefeld interpretiert werden kann, muss der Heilimpuls auch darauf hinwirken, diese Blockade zu harmonisieren, damit das Symptom letztendlich nicht mehr benötigt wird. Dieser Heilimpuls kann in Form von Symbolen gegeben werden, die sehr vielfältig angewendet werden können, indem sie z. B. in das feinstoffliche Feld des Betroffenen (Aura) als Lichtenergie einfließen, damit es auch im Gemüt wieder heller wird. Nicht selten fühlen wir uns nicht wohl oder werden gar psychisch krank, weil wir unerlöste Familienthemen (unbewusst) weitertragen, denn psychisch-seelische Beziehungen bestehen zwischen Erwachsenen und Kindern oder auch zu unseren Ahnen, sodass Symptome auch von Vorfahren übernommen werden können.

 

Christina Baumann & Roswitha Stark
Homöopathische Symbolapotheke: Psyche und Gemüt
111 Schwingungsmittel für mentale, emotionale und seelische Gesundheit. EXTRA: Alle 38 Bachblüten + Rescue-Mittel in Symbolform. Mit beiliegendem A2-Plakat
Mankau Verlag, 1. Aufl. August 2024
Klappenbroschur, durchgehend farbig, 16 × 22 cm, 287 S., mit A2-Plakat
ISBN 978-3-86374-725-1
27,00 Euro (D) | 27,80 Euro (A)

Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zum Buch „Homöopathische Sympolapotheke: Psyche und Gemüt“
Zum Interview mit den Autorinnen
Zur Leseprobe im pdf-Format
Mehr zur Autorin Christina Baumann
Mehr zur Autorin Roswitha Stark
Unsere sozialen Netzwerke – für Fragen, Kritik, Anregungen

Nach oben scrollen