Hannover/Wennigsen, 05.03.2025 (lifePR) – Der Tod eines geliebten Kindes ist ein tief einschneidendes Ereignis im Leben der gesamten Familie. Die Trauer ist unendlich groß, und zugleich stehen die Angehörigen vor der schwierigen Aufgabe, das verstorbene Kind mit einer Trauerrede zu würdigen: mit Worten, die den Schmerz und die Verzweiflung erkennen, die aber auch Kraft geben können, indem sie an das so geliebte Kind in seiner Einzigartigkeit erinnern.
Dem Verein "Kleine Herzen Hannover" ist es ein großes Anliegen, den Angehörigen von Kindern, die infolge eines Herzfehlers verstorben sind, die tröstende Hilfe des freien Trauerredners Michael Heuer zukommen zu lassen. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Michael Heuer als herausragender preisgekrönter Filmemacher tätig. Darüber hinaus ist ihm seit Jahren das Gestalten und Vortragen einer Trauerrede wichtig.
Die Vorgespräche mit den Hinterbliebenen, die Musikauswahl, die Einbeziehung von Fotos und persönlichen Gegenständen sind die Grundlage jeder Trauerrede. Danach wird die Trauerrede in Abstimmung mit dem jeweiligen Bestattungsunternehmen in der Kapelle, am Grab, im Friedwald oder auf See vorgetragen.
Der Verein "Kleine Herzen Hannover" hat großes Vertrauen in Michael Heuer und bietet den Angehörigen des verstorbenen Herzkindes an, die Kosten für seine Trauerrede zu übernehmen. Bei der Kontaktaufnahme zu Michael Heuer stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite: weil wir wissen, was es bedeutet, wenn der hellste kleine Stern nicht mehr leuchtet und wir trotzdem Licht und Zuversicht brauchen, um weiter leben zu können.
Weitere Informationen über Michael Heuer:
https://meinfilm-meinabschied.de
www.wikiwand.com/de/articles/Michael_Heuer