Bad Wildungen, 01.09.2025 (lifePR) – Die therapeutischen Bereiche der Wicker Klinik in Bad Wildungen stehen seit dem 1. September 2025 unter neuer Leitung. Martin Baumunk (39) übernimmt die Position des Therapieleiters und ist damit für die Steuerung sowie die Weiterentwicklung der Therapiekonzepte der traditionsreichen Reha-Klinik verantwortlich. Als Therapieleiter ist er außerdem Mitglied der Klinikleitung um die Kaufmännische Leiterin, Lena Maren Schütz.
Martin Baumunk studierte Sportwissenschaften am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport in Wien. Seit 2016 ist er als Sporttherapeut und Sportwissenschaftler in einer Reha-Klinik tätig.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team innovative Impulse zu setzen, unsere Therapien kontinuierlich weiterzuentwickeln und damit die hohe Versorgungsqualität der Wicker Klinik weiter zu stärken“, sagt Baumunk. Auch die Kaufmännische Leiterin freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Martin Baumunk gewinnen wir einen engagierten, fachlich versierten und menschlich zugewandten Kollegen, der unser therapeutisches Profil weiter schärfen und wertvolle neue Impulse setzen wird“, betont Lena Maren Schütz.
Die Wicker Klinik bietet in ihrer Fachabteilung für orthopädische und unfallchirurgische Rehabilitation vielfältige Therapiekonzepte, um Menschen mit orthopädischen Leiden – etwa Rücken- oder Gelenkschmerzen – zurück in ein aktives Leben zu führen. In der Fachabteilung für Neurologie werden unter anderem Multiple Sklerose, primäre wie sekundäre Kopfschmerzen sowie kognitive Störungen behandelt. Die Klinik ist von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) als MS-Zentrum anerkannt und empfohlen.