Eisenberg, 02.09.2025 (lifePR) – Schlechtes Essen im Krankenhaus ist in Deutschland fast sprichwörtlich. Viele Patientinnen und Patienten verbinden Klinikaufenthalte noch immer mit weichgekochten Nudeln, fade Sauce oder lieblosen Wurstscheiben auf Graubrot. Dass es auch anders geht, beweisen die Waldkliniken Eisenberg – mit einem Konzept, das Genuss und Gesundheit zusammenbringt.

Die Philosophie hinter diesem Konzept ist einfach: „Wer gut isst, der fühlt sich wohl und wird schneller gesund“, sagt Geschäftsführer David-Ruben Thies. Unter der Leitung von Küchenchef Tim Foller werden täglich frische Gerichte gekocht – gesund, ausgewogen und mit Zutaten aus der Region. So entsteht nicht nur ein Menüplan, sondern ein kulinarisches Erlebnis, das alle Patientinnen und Patienten gleichermaßen genießen – unabhängig von der Versicherung.

Vielfalt wie im Hotel – mitten im Krankenhaus

Mit dem Restaurant Hellers in der neuen orthopädischen Reha-Klinik, dem gemütlichen Patientenrestaurant Piazza und weiteren Angeboten wie dem Bistro und der Lobby-Bar bietet das Haus eine Vielfalt an kulinarischen Hotspots. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant Matteo im Komfortbereich Level 5, das seine Gäste mit Küche auf Sterne-Niveau verwöhnt. Es bietet à-la-carte-Genuss, serviert auf individuell angefertigtem Porzellan und das Küchen- und Serviceteam sorgen für ein Höchstmaß an Qualität und Klasse.

Mehr als Geschmack: Essen als Teil der Genesung

Mit dieser Auswahl an hochwertiger, gesunder und ausgewogener Ernährung fördern die Waldkliniken Eisenberg das Wohlbefinden ihrer Patientinnen und Patienten über die medizinische Versorgung hinaus. Denn gute Genesung braucht auch Genuss.

 

Nach oben scrollen