Köln, 17.09.2024 (lifePR) – Jedes Kind hat das Recht, unbeschwert zu spielen – egal, ob mit oder ohne Behinderung. Doch nur wenige Spielplätze in Deutschland bieten bisher die Möglichkeiten dafür. Deshalb müssen dringend mehr inklusive Spielplätze geschaffen werden. Am besten mit sinnvollen Konzepten, die allen Kindern Spaß, gemeinsames Spiel sowie Herausforderungen bieten und das bei weitestgehender Barrierefreiheit.

In der neuesten Folge des Podcasts „Spielplatz Zeit“ von Spielplatztreff.de gibt der Spielplatz-Experte Uwe Lersch, Referent für Kindesentwicklung, Inklusion und Gesunderhaltung im öffentlichen Raum beim europäischen Spielgerätehersteller KOMPAN, wertvolle Einblicke, wie inklusive, barrierefreie Spielplätze gestaltet sein sollten, die allen Kindern faire Spielmöglichkeiten zu bieten.

Diese Fragen werden im Podcast beleuchtet:

Was ist ein inklusiver Spielplatz?

Was muss bei der Gestaltung von Spielplätzen beachtet werden?

Warum gibt es in Deutschland noch so wenige inklusive Spielplätze?

Wie können trotz knapper Budgets mehr inklusive Spielplätze entstehen?

Warum sind die richtigen Bodenbeläge entscheidend für echte Barrierefreiheit auf Spielplätzen?

Der Podcast ist interessant für Spielplatz-Verantwortliche in Kommunen und Städten, Eltern und alle, die besser verstehen wollen, wie ein inklusiver Spielplatz aussieht, worauf es bei Inklusion auf dem Spielplatz ankommt und wie diese gelingen kann. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Nach oben scrollen